Mittwoch, 22. Juli 2015

Totgesagte leben länger

Das deutsche Vereinchen hat zwei neue Vorsitzende gefunden!

Zwei Rentner, einer ein pensionierter Krankenhausingenieur und der andere ein des Deutschen nur eingeschränkt mächtiger Deutsch-Engländer ("ich zähle mich zu einem hilfsbereiten Engländer"), der früher mal als Fotograf für eine Landlust-Postille gearbeitet hat.

Was diese beiden Figuren, von denen einer (wieder einmal) durch sexistische Bemerkungen und Wichtigtuerei hervorgetreten ist, für einen deutschen Kulturverein tun können, bleibt wohl das Geheimnis der Mitglieder, die diese Leute als einzige Kandidaten gewählt haben. Das letzte Aufgebot also!

Mein gewöhnlich gut informierter Informant zeigte mir schweigend den Vogel, als ich ihn fragte, warum er nicht kandidiert habe. Und die vielen Deutschen, die rundum saßen und nicht in diesem Verein sind, lachten herzlich zustimmend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare.