Mittwoch, 23. Dezember 2015

Kopf geschüttelt und aufgeschnappt


  • Stell dir vor, du hast - wie ich - ein moderates Übergewicht, das dich schon lange stört.

    Und dann sagt einer zu dir, dem du ein gewisses Vertrauen entgegen bringst: "In Bayern würde man dich ein gestandnes Mannsbild nennen, in Preußen eine fette Sau! "
    Wie würdest du dich fühlen?

    Ist das lustig? Ist das eine Grenzüberschreitung, die auf miese Kinderstube schließen lässt? Ist das Gossenjargon?

    Würdest du dich verletzt und erniedrigt fühlen? Ich mich schon. Warum sagt jemand so etwas?

  • Frauchen lässt den kalbsgroßen Hund von der Leine und der weiß prompt nichts Besseres zu tun, als über die Straße zu laufen. Frauchen rennt rufend hinterher, was den kalbsgroßen Hund erst recht auf Trab bringt.

    Als Frauchen mit kalbsgroßem Hund am Halsband zerrend wieder zurück ist, hat Herrchen sich nicht bewegt. Als Frauchen dann beklagt, der Hund habe sie gebissen, antwortet Herrchen verächtlich: "Dann beiß doch zurück!"

  •  "Das Haus gehört mir! Mir alleine!", rief er in die Runde und grinste selbstgefällig dabei. Und seine Frau wusste nicht, wo sie hinschauen sollte, peinlich berührt, wie sie war.

  • Auf Spanisch nennt man solche Typen "Gilipollas". Aber das waren wieder Deutsche.








Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über Eure Kommentare.