Samstag, 17. August 2013

An Christas Geburtstag...



... waren wir in einem niedlichen Städtchen namens Sanlucar de Barrameda. Dort wird der ganz besondere Sherry namens Manzanilla hergestellt, den Christa für uns endeckt hat.
Deshalb und weil sie Geburtstag hat, kommt sie in diesem Film ein bisschen öfter vor als sonst schon.

Sanlucar ist ein Diamant an der Costa de la Luz.
Die kleine Stadt wurde vollständig unter Denkmalschutz gestellt und hat sich so den leicht angestaubten Charme einer andalusischen Kleinstadt bewahrt.
Sie ist Eckpunkt des sog. "Sherry-Dreiecks", das an den beiden weiteren Ecken von Puerto de Santa Maria und Jerez de la Frontera begrenzt wird.
Die besondere Sherry-Art, für die Sanlucar de Barrameda berühmt ist, heißt Manzanilla.

Das Video findest du auf meinem YouTube-Kanal unter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare.