Freitag, 1. Februar 2013

Auf geht's...

"Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt." (Laotse, Tao te king)

Zwar sind die ersten Schritte schon längst getan. Aber nur im übertragenen Sinne. Unser Versuch in Düsseldorf eine angemessene Eigentumswohnung zu finden, ist dabei schon einmal vorläufig gescheitert. Deshalb haben wir eine Wohnung in der Nähe von Christas Schule gemietet. Das ist als Übergang erstmal Ok. Die Eigentumswohnung wird weiter gesucht, aber nicht unbedingt in Düsseldorf, denn da gibt es viel überteuerten Schrott. Und vielleicht auch nicht unbedingt sofort. Wir wollen uns Zeit lassen damit. Die letzten Jahre der beruflichen Karriere ist Christa in Düsseldorf-Niederkassel erst einmal gut untergebracht.

Doch zurück zum ersten Schritt.
Nachdem ich schon richtig viel gepackt habe und mit reichlich vielen Maklern in Spanien Verabredungen getroffen habe, mache ich mich am Freitag, dem 01.02.2013, auf in Richtung Spanien. Weil ich mit dem Auto unterwegs sein werde, habe ich reichlich Zeit einkalkuliert. Insgesamt will ich bis ans Ende der Woche nach Ostern bleiben, um sicher zu stellen, dass ich auch etwas Vernünftiges finden kann und alle Formalitäten erledigen kann.
Von unterwegs werde ich natürlich melden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Eure Kommentare.